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Advokaturbüro
Advokaturbüro, Rechtsanwalt, LL.M.
Kategorie: Schweizer Recht
Zufriedene Kunden: 3825
Erfahrung:  Gebiete des Schweizer Zivilrechts, v.a. allgemeines und besonderes Vertragsrecht, Erbrecht, Gesellschaftsrecht, SchKG
54307587
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Advokaturbüro ist jetzt online.

Sehr Geehrte, Sehr Geehrter, Mein Vater hat verschieden

Kundenfrage

Sehr Geehrte, Sehr Geehrter,

Mein Vater hat verschieden Abo bei Sunrise. Da er umgezogen ist war er mit seine Zahlungen in Rückstand und man ihm beide Händy abgeschaltet. Nachdem er die Rechnungen bezahlt hat, hat man ihm nur ein Händy eingeschaltet. Wir haben mehrmals angerufen. Und nach wochen bekamen wir immer mehr Rechnungen doppelt den wir schon bezahlt haben. Nun hat der Sunrise Mein Vater sein Internet Vertrag gekündigt, ohne dass er das verlangt hat und hat ihm das in Rechnung gestellt. Wir haben angerufen, mehrmals und die wollen dass wir diese unberechtigte kündigung begleichen. Zudem haben Sunrise mein Vater ein alter Handyvertrag wieder angeschlossen, auch ohne Anfrage und uns auch in Rechnung gestellt.
Aber dass was wir wollten, also das aktuelle zweite Händy aufschallten gleich Fehlanzeige.
Nur Rechnungen, unberechtigt und falsch gekündigte und falsch eröffnete Abos.
Bei Sunrise stossen wir auf taube Ohren. Was sollen wir machen?
Mit freundlichen Grüsse, Femke Vandersmissen [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Schweizer Recht
Experte:  Advokaturbüro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) JustAnswer-Nutzer(in)

Aufgrund Ihrer Angaben kann ich Ihre Frage mit folgender Rechtsauskunft beantworten:

Grundsätzlich darf sunrise den Vertrag nur dann kündigen, wenn Ihr Vater mit den Zahlungen in Rückstand ist. Auch dafür anfallende Kosten dürfen Ihrem Vater nur dann in Rechnung gestellt werden, wenn er die Vertragsbeendigung verschuldet hat, z.B. weil er mit verschiedenen Zahlungen im Verzug war.

Hat ihr Vater tatsächlich alle Zahlungen beglichen und besteht tatsächlich ein Durcheinander bzw. Fehler bei sunrise, so müsste sunrise die Vertragskündigung zurücknehmen oder kann Ihrem Vater zumindest die behaupteten Kosten nicht in Rechnung stellen.

Vor diesem Hintergrund haben Sie bzw. hat Ihr Vater nur folgende beiden Möglichkeiten:

Entweder schliesst er bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag ab und klärt mit sunrise ab, welche Zahlungen noch zu leisten sind. Soweit er alle Rechnungen bezahlt hat und sunrise den Vertrag zu Unrecht gekündigt hat, sind aus meiner Sicht keine Zahlungen mehr offen.

Alternativ wäre es möglich, dass Ihr Vater mit sunrise versucht, das Problem aufzuklären und fordert sunrise auf, das zweite Handy und den Internetvertrag wieder aufzuschalten.

In beiden Fällen empfehle ich Ihnen, die Situation schriftlich und unter Beilage aller Zahlungsbelege (Kopien) per Einschreiben an sunrise zu schicken. Listen Sie auf, welche Rechnungen doppelt bezahlt wurden bzw. welche Rechnungen wann bezahlt wurden. Dann müsste sunrise reagieren und die Situation untersuchen.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben. Bitte vergessen Sie nicht, meine Antwort zu akzeptieren, indem Sie unter meiner Antwort auf das grüne Feld „Akzeptieren“ klicken. Ausserdem können Sie in der Rubrik Bewertungen eine Qualitätsbeurteilung abgeben und wenn Sie mit der Behandlung Ihrer Frage besonders zufrieden waren, meine Antwort sogar mit einem Bonus belohnen.

Mit freundlichen Grüssen

RA Aschwanden
Experte:  Advokaturbüro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) JustAnswer-Nutzer(in)

Vor kurzem habe ich Ihnen auf www.justanswer.de eine ausführliche Rechtsauskunft erteilt. Bisher haben Sie meine Antwort leider nicht akzeptiert. Darf ich Sie bitten, dies nachzuholen, indem Sie unter meiner Antwort auf das grüne Feld „Akzeptieren“ klicken. Die von Ihnen bereits geleistete Anzahlung bleibt ansonsten auf dem JustAnswer-Konto völlig nutzlos.

Das Funktionieren von JustAnswer ist wesentlich von der Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit seiner Nutzer abhängig! Sollte es einen Grund geben, warum meine Dienstleistung von JustAnswer nicht bezahlt werden soll, bitte ich Sie, mir diesen mitzuteilen. Ausserdem können Sie in der Rubrik Bewertungen eine Qualitätsbeurteilung abgeben und wenn Sie mit der Behandlung Ihrer Frage besonders zufrieden waren, meine Antwort sogar mit einem Bonus belohnen.

Mit freundlichen Grüssen

RA Aschwanden
Experte:  Advokaturbüro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) JustAnswer-Nutzer(in)

Vor kurzem habe ich Ihnen auf www.justanswer.de eine ausführliche Rechtsauskunft erteilt. Bisher haben Sie meine Antwort leider nicht akzeptiert. Darf ich Sie bitten, dies nachzuholen, indem Sie unter meiner Antwort auf das grüne Feld „Akzeptieren“ klicken. Die von Ihnen bereits geleistete Anzahlung bleibt ansonsten auf dem JustAnswer-Konto völlig nutzlos.

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RA Aschwanden