So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Mein Partner hat eine Firma und wir wohnen zusammen

Kundenfrage

Mein Partner hat eine Firma und wir wohnen zusammen in einer Wohnung zur Miete, der Vermieter hat unsere Dienstleistungen genutzt, hin und wieder auch mal bezahlt, bei der nächsten Dienstleistung bekam dann der Vermieter eine höhere Rechnung die er dann bis heute nicht bezahlt hat, leider musste mein Partner unseren Vermieter dann anmahnen, da es auch um einen höheren Betrag ging und unsere Existenz der Firma in Gefahr war in den Ruin zu treiben. Seitdem schikaniert der Vermieter meinen Partner, mittlerweile hat der Vermieter meinen Partner einfach fristlos gekündigt, ( die Kündigung wurde aber noch den selben Tag von mein Partner schriftlich widersprochen )und hat einfach die Schlösser durch einen Mitmieter ausgewechselt so das wir nicht mehr in unsere Wohnung rein kamen ( die Mieten sind alle pünktlich bezahlt) meinen Partner erteilte der Vermieter Haus und Hofverbot, Ich war durch diese Eskalation psychisch so angekratzt das ich erstmal nach meinen Sohn gefahren bin, den selben Tag bin ich dann zum Vermieter hin gefahren und bat um Einlass, zumal ich dort zwei Hunde auch hatte und auch ins Büro musste Der Vermieter setzte mich so unter Druck und erpresste mich, einen neuen Mietvertrag zu unterschreiben, wenn nicht, komme ich nicht in meiner Wohnung rein, aus Not unterschrieb ich dann den Vertrag, als ich dann in meiner Wohnung war, habe ich auch gleich die Schlösser ausgewechselt damit der Vermieter nicht mehr in unsere Wohnung rein kam Den selben Tag habe ich den Vertrag widersprochen auch in Beisein von Zeugen, die würden aber jetzt zu ihn halten, da die Zeugen jetzt für den Vermieter arbeiten Der Vermieter sagte mir dann das er den Vertrag vernichtet hat. Mein Partner wohnt weiterhin in der Wohnung, und der Vermieter hatte dann auch wieder unsere Dienste angenommen, Wir dachten jetzt das Ruhe eingekehrt ist, dem ist aber nicht so, der Vermieter schikanierte wieder, diesmal sehr heftig, wir haben uns jetzt ein Haus gekauft, es dauert aber noch ein Weilchen bis wir dort einziehen können Wir sind mittlerweile auch jetzt zum Anwalt gegangen, der Anwalt hat sich unsere Unterlagen angesehen, und meinte das in den Mietvertrag einen Nachtrag gibt, wobei wir 3 Monate Nettofreie mieten haben, durch unsere Renovierungen an der Wohnung, diese mietfreien Monaten, könnten wir aber nicht ausnutzen, da der Vermieter ja diesen Stress gemacht hat und gedroht hat Der Vermieter wurde aber jetzt von unseren Anwalt angeschrieben, und die drei mietfreien Mieten wurden ab jetzt in Anspruch genommen, und prompt kam die nächste Schikane Ich und mein Partner haben das jetzt so geregelt, das immer einer im Haus bleibt damit der Vermieter nicht wieder an die Schlösser manipuliert Frage....darf ein Vermieter seine Machtposition so dem Mieter aufdrücken Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter


Deutschland: 0800(###) ###-####/h4>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team