So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Wir sind ein Elektrogroßhandel und waren einige Jahre sehr

Kundenfrage

Wir sind ein Elektrogroßhandel und waren einige Jahre sehr erfolgreicher Verkäufer eines Alarmanlagenherstellers. Nun gibt es eine neue Geschäftsführung die uns die Partnerschaft gekündigt hat. Wir beziehen die Ware des Herstellers nun über einen österreichischen Distributor und bieten diese weiterhin in unserem Webshop an. Die Geschäftsführung droht uns mit einer Strafe von 10000€, weil wir weiterhin deren Produktfotos, Logo und Datenblätter auf unserer Webseite darstellen. Wir haben jedoch immer noch viel Ware auf Lager und wüssten nicht, wie wir diese ohne Produktfotos und Datenblätter profesionell verkaufen können? Die Verwendung der Fotos und Daten wurde uns von der vorherigen Geschäftsführung bereits am Anfang der Geschäftsbeziehung erlaubt. Nun ist unsere Frage, ist es denn nicht ohnehin erlaubt das Logo eines Herstellers auf der Webseite zu führen, deren Ware bereits eingeführt worden ist und dessen Ware man auch aktiv verkauft?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  Mirko-cssm hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(###) ###-####br/>Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist unsere Dateline heute abgelaufen. Bitte um Rücküberweisung und Löschung der Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

***