So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Schule und Recht: nicht nachvollziehbare Benotung

Kundenfrage

Ich habe eine Frage aus dem Gebiet "Schule und Recht". In unserem konkreten Fall hat der Professor meiner Tochter (1. Klasse Gymnasium), trotz mehrmaligem Nachfragen erst gestern die endgültige Schulnote bekannt gegeben. Morgen ist bereits die finale Lehrerkonferenz und ein Gespräch wird seinerseits verweigert. Die vergebene Note (4, Genügend) ist nicht nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Grundlage und hätte massive negative Konsequenzen auf unsere weitere Lebensplanung. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich jetzt noch rasch Einspruch zu erheben?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht