So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Hallo! Folgendes Problem kurz beschrieben.1. Standwaschbecken

Kundenfrage

Hallo! Folgendes Problem kurz beschrieben. 1. Standwaschbecken von DE-Firma gekauft und per Spedition an meine Heimadresse geliefert. 2. Standwaschbecken musste retourniert werden, da lt. Installateur versteckte Mängel vorhanden waren. 3. DE-Firma hat Rückholung über AT-Spedition beauftragt, Verpackung der Ware wurde von mir selbst zuhause durchgeführt 4. Spedition hat Ware bei mir abgeholt, obwohl niemand zuhause war (kein tel. Aviso vorab). Dafür wurde ein Abholschein hinterlegt, auf dem klar steht...Fahreranweisung: Es ist nur handelsüblich verpackte Ware zu übernehmen 5. Nach 1,5 Wochen ohne Information über Versandstatus kam nun ein Mail vom Spediteur mit Bildern, wo das Waschbecken komplett zerstört zu sehen ist. Spedition will nun die Haftung dafür nicht übernehmen, da die Verpackung angeblich mangelhaft war und dadurch ein verdeckter Schaden entstanden ist. Kann ich den Kostenersatz des Waschbeckens (Wert ca. 450€) bei der Spedition einfordern? Berufung auf mangelhafte Verpackung bei gleichzeitiger Abholung entgegen den Weisungen auf dem Abholschein können die Spedition doch nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen? Ich bin für eine Klage sofort bereit, wenn die Rechtslage für mich klar ist. Danke XXXXX XXXXXür allfällige Antworten/Ratschläge! Viele Grüße xxxx

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo! Leider hat sich noch immer niemand gemeldet, entweder es interessiert keinen oder es kennt sich hier keiner aus. Könnten sie bitte meinen Zahlbetrag auf meine KK retour buchen, da ich anscheinend keine passende Auskunft von einem Anwalt auf ihrer Seite bekomme. Danke XXXXX XXXXX xxxx