So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an commodorenikolaus.

commodorenikolaus
commodorenikolaus, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 607
Erfahrung:  Hauptgebiete: Scheidungsrecht, Vertragsrecht, Baurecht
54157092
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
commodorenikolaus ist jetzt online.

Habe 2006 ein FUNTRIKE der Fa. HARTL, Mauthausen erworben. Es

Kundenfrage

Habe 2006 ein FUNTRIKE der Fa. HARTL, Mauthausen erworben.
Es handelt sich um ein E-Dreirad, 36V, ca 1 kW.

Die Fa. Hartl wurde ab 2010 von MECO GmbH, PEM Straße 2, 4310 Mauthausen, E-Mail:[email protected], Phone: +43 7238 29335 übernommen.

Da ich sehr stark gehbehindert bin, und 2 Krücken zum
Fortbewegen brauche, bin ich auf das Funtrike sehr angewiesen.
Leider wurde im Frühjahr 2012 die Regelung (Controller) defekt.
Die Umschaltung von VOR auf ZURÜCK war nicht mehr möglich.

Mir wurde die Firma Dieselfink als DER kompetente Ansprechpartner empfohlen.
Fa. DIESELFINK
Ferdinand Leihs Straße 23 , 8230 Hartberg
Dieselfink, Franz Peindl GmbH,[email protected]

http://www.dieselfink.at/dienstl.html



Am 13.3.2012 brachte ich das FUNTRIKE zur Fa. DIESELFINK, mit einer WUNSCHLISTE, was zu machen wäre.
Diese wurde mit Herrn G. KOCH besprochen.

Mir wurde versprochen, mich zu verständigen, sobald die Abklärung des/der Controller – Tausches / Reparatur abgeschlossen ist.

Nun ist bald ENDE August, und von einer Fertigstellung noch immer nichts in Aussicht.

War Anfang Juli wieder mal bei Hrn. Koch; ich bat ihn den alten Controller einzubauen und mir das Funtrike fertigzustellen.
Das ging nicht, da der ALTE zur Fa. MECO eingeschickt wurde. Und das nach ca. 3,5 Monaten !

Mir wurde zum wiederholten Mal versprochen, mich zu verständigen. Der von mir geforderte Rückruf des alten Controllers blieb scheinbar unberücksichtigt.

Bis dato
kein Anruf
kein Funtrike

Daher massive Einschränkung meiner Mobilität !

Weil lange darf / muss ein Kunde auf eine Reparatur warten ?
Das kann doch keine 5 - 6 Monate dauern.


Besten Dank vorab.

Mit freundlichen Grüssen


Dr. Alfred O. Jaschek

Bad Waltersdorf 350, 8271 Bad Waltersdorf, Österreich
Mobile: 0664 73 91 4164
Email:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Dr.Jaschek!

Sie haben Recht-so lange darf eine Reparatur nicht dauern.Ich würde Ihnen empfehlen,mittels eingeschriebenem Brief die Fa.Dieselfink auffordern,die Reparatur innerhalb einer Woche durchzuführen,widrigenfalls Sie eine andere Firma mit der Reparatur beauftragen.Die daraus entstehenden Mehrkosten würde ich der Fa.Dieselfink verrechnen.

Ich hoffe,Ihnen eine erste rechtliche Orientierung
ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Bitte fragen Sie nach,wenn noch Unklarheiten bestehen,Sie
also nicht zufrieden sind.



Bewerten Sie bitte die Antwort,damit die Plattform meine
Antwort honoriert.



Ich wünsche einen schönen Tag!



Mit freundlichen Grüssen aus der Steiermark



Dr.Nikolaus Frank



commodorenikolaus, Rechtsanwalt
Zufriedene Kunden: 607
Erfahrung: Hauptgebiete: Scheidungsrecht, Vertragsrecht, Baurecht
commodorenikolaus und weitere Experten für Österreichisches Recht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Sehr geehrter Herr Dr. Frank !


 


Danke für die Antwort.


Hätte noch eine Frage..


 


Wie lange ist ein Firma in Österreich verpflichtet, Ersatzteile zu liefern.


 


Wir - Fa. AVL LIST GmbH - waren das bis zu 12 Jahren nach Verkauf der Ware.


Wo finde ich einen Hinweis dazu? § .. Gesetz , Quelle ..


Eine tel. Nachricht würde reichen.


Besten Dank vorab.


 


Mit freundlichen Grüssen


 


 


Dr. Alfred O. Jaschek


 


Bad Waltersdorf 350, 8271 Bad Waltersdorf, Österreich


Mobile: 0664 73 91 4164


Email: [email protected]


 

Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Dr.Jaschek!

Hinsichtlich der Ersatzteil-Lagerpflicht gibt es keine gesetzliche Regelung.Dies wird vertraglich zwischen dem Hersteller und dem Vertreiber geregelt.Sie als Käufer haben darauf keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Nikolaus Frank

Danke für die positive Bewertung der Antwort.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    192
    selbständiger Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    192
    selbständiger Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von SchiesslClaudia

    SchiesslClaudia

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    322
    zwei Fachanwaltstitel
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    76
    langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    831
    Staatsexamina
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RA Schröter

    RA Schröter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    617
    Studium des österreichischen Rechtes
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von a.merkel

    a.merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    583
    Master of Law (LL.M. Eur.)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von anwalt-hilft

    anwalt-hilft

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    68
    Promotion (laufend) Uni Linz
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Österreichisches Recht