So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Bei einem Objekt mit 2 Besitzern lt. Jahresmietwertgutachten

Kundenfrage

Bei einem Objekt mit 2 Besitzern lt. Jahresmietwertgutachten 51%/49% und Nutzwertgutachten 52%/48%. Wer hat das letzte Wort bei Sanierungungen? 1.Fassade malen, Holzbalkone streichen also nur optische Sachen 2.Heizungssanierung (Berstand funktionierende Ölheizung, Austausch gegen Gaskessel) obwohl Ölheizung noch funktioniert (wurde 2002 neuer Brenner installiert und jährlich gewartet) Gasheizung wird sicher Ersparnis bringen, hätte ich auch zugestimmt, aber jetzt wird auch noch eine Solaranlage mit Puffer (auch heizungsunterstützend)gefordert. Ich bin deer mit 51% und 52%. Bitte um rechtliche Auskunft. (von Moderation entfernt)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender!

Wie sieht es mit dem Eigentum aus?Wie ist das aufgesteilt?

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Nikolaus Frank