So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an commodorenikolaus.
commodorenikolaus
commodorenikolaus, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 607
Erfahrung:  Hauptgebiete: Scheidungsrecht, Vertragsrecht, Baurecht
54157092
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
commodorenikolaus ist jetzt online.

Ich wohne nun seit gut 3 jahren auf einem ehemaligen bauernhof,auf

Kundenfrage

Ich wohne nun seit gut 3 jahren auf einem ehemaligen bauernhof,auf dem ständig erweitert und renoviert wird! einerseits ja auch für uns gut,weil es immer schöner wird!Auch mit den Vermietern ist alles klasse!! aber nun wird seit gut 2 mon. die Wohnung nebenan renoviert wodurch vorallem der staub in unseren mitgemieteten vorraum landet,wir trocknen unteranderem dort unsere wäsche,meistens ist dies nicht möglich wenn sie sauber bleiben soll! nun möchte ich wissen wiviel% die miete gemindert werden kann,um mit unserem vermieter einen kompromiss abschließen zu können! danke!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender!

Ich gehe davon aus,dass der Staub und Lärm in der ganzen Wohung ist.Sie können davon ausgehen,dass eine Reduktion der Miete während der Bauarbeiten im Ausmass von 30% angemessen ist.

Ich hoffe,Ihre Frage somit beantwortet zu haben und ersuche höflich,die Antwort zu akzeptieren.

Wenn Sie eine Zusatzfrage haben,werde ich diese gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Nikolaus Frank