So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an commodorenikolaus.
commodorenikolaus
commodorenikolaus, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 607
Erfahrung:  Hauptgebiete: Scheidungsrecht, Vertragsrecht, Baurecht
54157092
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
commodorenikolaus ist jetzt online.

Bis wann Wäsche waschen? Seit ich in meiner Wohnung wohne

Kundenfrage

Bis wann Wäsche waschen?

Seit ich in meiner Wohnung wohne (ca 2 Jahre) habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Nachbarn unter mir.
Er beschwert sich regelmäßig bei mir das ich nach 21:00 noch die Waschmaschine laufen habe. Laut Auskunft der Hausverwaltung darf ich aber bis 22:00 waschen. Daran halte ich mich auch penibel.
Ich musste mich auch schon von seiner Frau wüst beschimpfen lassen als ich sie am Gang getroffen habe.
Gestern war er wieder mal bei mir und hat sich beschwert und gedroht rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten.
Was mich interessiert ist: Kann er überhaupt rechtliche Schritte gegen mich einleiten wenn mir die Hausverwaltung bestätigt das ich bis 22:00 Uhr waschen darf? Und kann ich mich schützen für den Falls das er irgendwas unternimmt?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Ratsuchende!

Sie haben Recht,dass die Nachtruhe um 22 Uhr beginnt und um 6 Uhr endet.Eine Waschmaschine kann eine Ruhestörung darstellen.Vor 22 Uhr kann der Nachbar dagegen nichts unternehmen und vermute ich,dass die Polizei nicht einmal einschreiten würde.Sie brauchen sich daher nur an die Nachtruhezeit zu halten und keine weiteren Schritte zu unternehmen.

Ich hoffe,Ihre Frage somit beantwortet zu haben und ersuche höflich,die Antwort zu akzeptieren.

Wenn Sie eine Zusatzfrage haben,werde ich diese gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Nikolaus Frank

Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Ratsuchende!

Haben Sie noch eine Frage?

An sonsten ersuche ich höflich,die Antwort zu akzeptieren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Nikolaus Frank