So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Hallo Habe eine Eigentumswohnung von einem Bekannten der

Kundenfrage

Hallo Habe eine Eigentumswohnung von einem Bekannten der Famillie geerbt wobei eine Garage zur Miete vom verstorbenen angemietet ist. Die Wohnungsgesellschaft will jetzt die Garage neu vergeben, obwohl ich die Garage weiter anmieten will bzw. es nie zu einer schriftlichen kündigung gekommen ist. Die Wohnungsgesellschaft meint durch den Tod ist der Mietvertrag nicht mehr gültig und es gibt eine Warteliste für eine neue Garage. Ich bin der Meinung das ich durch die Erbantrittserklärung alle Rechte und Pflichten mit geerbt habe, auch den Mietvertrag für die Garage. Welche Möglichkeit habe ich die Garage weiter in Miete zu nehmen. vielen dank
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  commodorenikolaus hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender!

Das ist eine interessante Frage!

Sind Sie mit dem Erblasser verwandt?

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Nikolaus Frank