So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

hallo und guten morgen ; ich habe ein etwas komplexeres problem

Kundenfrage

hallo und guten morgen ;
ich habe ein etwas komplexeres problem für meine freundin zu erfragen .
sie hat vor 4 jahren das haus ihres vaters geerbt und lebt auch selber darin ! barvermögen war keines vorhanden !! jedoch war und ist sie immer noch sehr hoch verschuldet !
hat aber vor einiger zeit ihren jetztigen freund kennen gelernt, möchte zu ihm ziehen , ihr haus verkaufen und den erlös ihren 10 jährigen enkel schenken der in BRD bei seinen eltern lebt !
jetzt die frage :
ist dies machbar ohne das dem enkel dadurch schaden entsteht das sie selber ja sehr hohe schulden hat ??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende!
Wie alt ist der Enkel?
Mit freundlichen Grüßen
Isabelle Pellech
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

der Enkel meiner freundin ist 10 Jahre alt !

die Oma (meine freundin) möchte aber nicht , das die Eltern des Kindes zugriff auf das Vermögen haben , denn dann wäre dies auch in 0,nix aufgebraucht !! die Eltern des Kindes haben selber sehr hohe Schulden und leben allesamt in Deutschland

vielen Dank für Ihre weitere Hilfe

Ähnliche Fragen in der Kategorie Österreichisches Recht