So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 192
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

hallo und guten morgen ; ich habe ein etwas komplexeres problem

Kundenfrage

hallo und guten morgen ;
ich habe ein etwas komplexeres problem für meine freundin zu erfragen .
sie hat vor 4 jahren das haus ihres vaters geerbt und lebt auch selber darin ! barvermögen war keines vorhanden !! jedoch war und ist sie immer noch sehr hoch verschuldet !
hat aber vor einiger zeit ihren jetztigen freund kennen gelernt, möchte zu ihm ziehen , ihr haus verkaufen und den erlös ihren 10 jährigen enkel schenken der in BRD bei seinen eltern lebt !
jetzt die frage :
ist dies machbar ohne das dem enkel dadurch schaden entsteht das sie selber ja sehr hohe schulden hat ??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende!
Wie alt ist der Enkel?
Mit freundlichen Grüßen
Isabelle Pellech
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

der Enkel meiner freundin ist 10 Jahre alt !

die Oma (meine freundin) möchte aber nicht , das die Eltern des Kindes zugriff auf das Vermögen haben , denn dann wäre dies auch in 0,nix aufgebraucht !! die Eltern des Kindes haben selber sehr hohe Schulden und leben allesamt in Deutschland

vielen Dank für Ihre weitere Hilfe