So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 25846
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Liebe Frau Dr Gehring, Heute ist wieder ein arg doofer Tag!

Diese Antwort wurde bewertet:

Liebe Frau Dr Gehring,Heute ist wieder ein arg doofer Tag! Die haben mir sxjonmal eine ähnliche Frage beantwortet aber heute war die Situation anders und ich kriege Mich nicht beruhigt und möchte nicht ins Krankenhaus.
Ich habe heute freu joghurt mit grob geschroteter haferkleie gegessen. Die klebten danach über all im Gaumen etc gingen nicht mit der Zunge zu lösen nur mit dem Wasser wegzugurgeln. Dann hätte ich Angst das so ein Mini Stück in die lufteröhre gelangt. Kann dann passieren?Also irgendwo am Gaumen oder so stecken und dann da rein fallen?Dann habe ich gedacht ich hole mir ein laugen Brötchen mit Butter und um das runterzukriegen. Beim abbeissen ist dann ein Stück abgebrochen und schön in den Hals gewandert und ich habe Mich verschluckt musste dann nur 1-2 mal kurz husten und habe dann runter geschluckt . Einen husten Reiz habe ich dann nicht mehr gehabt aber ein doofes Gefühl im Hals und hinter dem brustbein. Kann aber normal essen und trinken. Kurzzeitig tat es auch zwischen den Schulterblättern weh aber ich kann nicht beurteilen ob es wirklich daher kam dass ich noch verschluckt habe oder von eh verspannungen oder weil ich einfach weiss das man darauf achtet.
Kann mir nun noch was passieren?
Auch wenn das Gefühl hinter der Brust komisch ist? Viel macht ja auch die Angst. Mein Opa ist bei als nachher erstickt und das sitzt fest.Kann auch einfach ein Mini Stück in die Lunge gekommen sein auch wenn ich einmal husten musste?
Habe mal gelesen wenn das passiert dann kann das Wandern und man kann noch nach Tagen ersticken:((Ich möchte ungern im 7 Monat ins kh wegen vielleicht etwas was hauptsächlich Angst ist.Ich bedanke ***** *****

Guten Tag,

Wir haben einen sehr starken Kehldeckelreflex, der verhindert, dass irgendwas vom Mund einfach in die Luftröhre gelangt. Also Ihre Kleie auch nicht. Auch von Ihrem Verschlucken kann jetzt nichts mehr passieren, und nie im Leben wandert etwas durch die Lunge, ohne dass man wie verrückt hustet!

Sie brauchen nicht ins Krankenhaus, sondern Ablenkung

Ein schönes Wochenende!

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.