So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 25297
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, Habe diese Woche molevac genommen.Erst Freitag konnte

Beantwortete Frage:

Hallo,
Habe diese Woche molevac genommen.Erst Freitag konnte ich auf Toilette und ist bekannt das der Stuhlgang leicht orange rot sein kann.Heute morgen war ich schon das zweite mal leicht Durchfall auf Toilette und er war dunkel Rot und auch das Wasser war richtig Rot.
Ich hab Angst das es war ernstes sein könnte.:(
Oder kann das auch noch von Molevac sein?
Danke ***** ***** mal
Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 29 Tagen.

Guten Tag,

Warum haben Sie Molevac genommen?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hatte vor ca 6 wochen Fadenwürmer.die apothekerin hat mir empfohlen nach 4Wochen rum noch einmal molevac zu nehmen
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 29 Tagen.

Ich verstehe. Molevac färbt tatsächlich den Stuhl rot, und insofern ist es normal so. Spätestens fünf Tage nach Ende der Therapie sollte alles wieder normal sein.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Es war Freitag und Samstag so orange rot...aber jetzt war es richtig dunkel Rot und das wasser auch. Nehme es nicht zum ersten Mal.so war noch nie :(
Ich hab angst vor Krebs oder so im Darm?
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 29 Tagen.

Weiß ich. Brauchen Sie aber nicht, weil der in Ihrem Alter extremst selten ist. Wenn Sie möchten, lassen Sie in der kassenärztlichen Notfallambulanz Ihren Stuhl untersuchen. Aber selbst, wenn es Blut ist, sind fast immer Hämorrhoiden oder harmlose Polypen der Grund.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
sah das wasser aus
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 29 Tagen.

Typisch Molevac. Ich wäre völlig unbesorgt.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Stuhlgang habe ich keinen mehr. Also warte ich die Tage ab und dann müsste es ja besser werden?
Könnte da auch der glühwein gestern abend ne rolle spielen?
Vielen Dank:)sie sind echt super nett und helfen wirklich gut
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 29 Tagen.

Genau, das tun Sie mal :-)

Der Glühwein kann mitgewirkt haben.

Alles Gute und danke für eine freundliche Bewertung meiner Hilfe!

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ok.nur noch eins: Was böses im Darm kann man schon eher ausschließen oder?sonst müsste ich das ja Regelmäßig haben und Schmerze ect? Danke für alles
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 29 Tagen.

Ausschließen kann man das nie ganz, aber es ist, wie ich schrieb, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.