So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 24635
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo Zusammen, ich nehme seit vier Tagen Cefuroxim gegen

Beantwortete Frage:

Hallo Zusammen, ich nehme seit vier Tagen Cefuroxim gegen eine evtl. Mandelentzündung (wurde vermutet und AB 500mg Cefuroxim) provisorisch verschrieben. Seit gestern habe ich starke Muskelschmerzen, Schwäche und Kreislaufprobleme. Diese verstärken sich nach Einnahme einer weiteren Tablette (12 Std.). Meine Frage daher absetzen oder bis Montag zu Ende nehmen? Bin sehr verunsichert. Vielen Dank für eine Info.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

Welche Symptome einer Mandelentzündung haben Sie? Haben Sie Fieber?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
die linke Halsseite fühlte sich an, als wäre der Hals steif, Mandeln waren ohne Eiter. Hab nur eine fiesen Geschmack und eine belegte Zunge gehabt. Das wurde mit dem AB auch besser. Jetzt kamen die in meiner Frage aufgeführten Symptome dazu.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Fieber direkt nicht, momentan 37,5 Temperatur.
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Monat.

Danke. Auch, wenn Ihre Symptome nicht typisch für eine Allergie sind, würde ich die Therapie abbrechen. Zur Not könnte man sie, falls Symptome oder Blutuntersuchung das für sinnvoll erscheinen lassen, durch andere Antibiotika später ersetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das dachte ich mir auch schon. Gegen Penecillin und Clindamycin bin ich allergisch. Ich bin halt was AB angebelangt auch ein Angsthase. Das heißt, es kann ja nur besser werden wenn ich absetze, oder?
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Monat.

Davon gehe ich aus, weil ja gar keine sicheren Anzeichen einer eitrigen Angina vorlagen. Und wenn es schlimmer würde, könnte man immer noch wechseln.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank, ***** ***** ab. Ihnen einen schönen Abend.
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Monat.

Ihnen auch und gute Besserung.

Ich danke ***** *****ür eine freundliche Bewertung meiner Hilfe.

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.