So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an docexpert1.
docexpert1
docexpert1, Dr. Med.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 964
Erfahrung:  Facharzt für Innere Medizin,Psychosomatik,Diabetologie. 22 Jahre Erfahrung in allgemeinmedizinisch-internistischer Praxis
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
docexpert1 ist jetzt online.

Ich habe in den letzten 12 Monaten 42 kg abgenommen aktuell

Kundenfrage

Ich habe in den letzten 12 Monaten 42 kg abgenommen aktuell 92 kg. seit März habe ich einen starken Juckreiz. Der Hautarzt hat Infectoscab verordnet Ergebnis = 0. Ich habe meine Blutwerte vom Hausarzt überprüfen lassen Ergebnis alles im grünen Bereich.Gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand zu ändern.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Abend.

Ich nehme jetzt einmal an, dass diese enorme Gewichtsabnahme gewollt war. Falls nein, müsste eine intensive Tumorsuche begonnen werden. Falls die Gewichtsabnahme beabsichtigt war, könnte es sein, dass durch die diätetischen Maßnahmen sich die Leber entzündet hat und daher den Juckreiz bewirkt hat. Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein durch die Abnahme bewirkter Harnsäureanstieg.

Zu kontrollieren wären daher Bili, AP.GOT,GPT, Harnsäure sowie zusätzlich Gesamt IgE, Differentialblutbild.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Meine Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Ich habe das Ergebnis am Freitag bekommen. Die Gewichtsabnahme war bedingt durch die Option Rollstuhl oder Gehen Polio seit dem 2-Lebensjahr
Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für Ihre Rückmeldung,

wenn ich Sie recht verstehe war die Gewichtsabnahme gewollt?

Wurden die von mir genannten Laborwerte überprüft und waren sämtlich im Normbereich?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Mein Hausarzt hat mir bestätigt, dass alle Werte OK sind. Als Medikament hat er mir Prednisolon acis 50 mg verordnet.
3/4 0 1/4
Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für die Info.

Die Gabe von Prednison ist keine schlechte Idee. Scheinbar denkt Ihr HA an einer allergische Ursache. Versuchen Sie das jetzt erstmal. Gut, dass die angesprochenen Laborwerte alle OK sind, dann kann man die in meiner früheren Antwort erwogenen Ursachen ausschliessen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin