So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 25290
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Doktor! Auch wenn es aussieht, als wären

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Doktor!
Auch wenn es aussieht, als wären meine Beschwerden psychosomatisch - die Ärzte sind anlässlich meiner Prostatahobelung verwundert gewesen über meinen Oberbauch - trug 5 Wochen Dauerblasenkatheter - da bemerkte ich erstmals BAuch. Bauch sieht aus wie von einer Kuh, die man aufsticht. Knallharter Bauch!Zweimal wurde Ultraschall genommen
Soographie - Leber normal groß mit regelrechter Echogenität, keine fokalen Läsionen, Gallenblase zartwandig und kinkrementfrei, keine Cholestas, beide Nierem mit regelrechtem Parenchym/Pyelonverhältnis, Kein Harnafstau, Milz normal groß, Pankreas sonographisch unauffällig, subhapatisch keine freie Flüssigkeit.Muss ich mir da Sorgen machen, woher kann dieser Bauch rühren (Antibiotika?) , deutet es auf Problem im Dickdarm hin? Wie kann ich Besserung erzielen, spannt irrsinnig, aber keine Schmerzen! Danke!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend,
Ein schmerzlos spannender Oberbauch spricht für einen geblähten Dickdarm. Insbesondere da der Ultraschall unauffällig war. Wenn irgendwo im Bauch, also auch unten bei der Prostata, etwas irritiert ist, arbeitet der Darm oft nicht koordiniert, und dann sammeln sich Gase im Oberbauch. Es helfen Kümmel- und Fencheltee, oder medikamentös rezeptfrei Lefax Drg. Das würde ich mal versuchen, und auf blähende Speisen und zu viel Kohlensäure verzichten.
Alles Gute und einen guten Rutsch!
Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Mai, danke für die beruhigende Antwort. Ja, die Prostata ist irritiert, ich bin irritiert und etwas aus dem Tritt, vor allem als Leistungssportler ohne Bewegung. Ich werde ihren Rat beherzigen!Guten Rutsch auch und danke!
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr gern geschehen... Hoffentlich können Sie bald wieder trainieren.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, das wäre mein Ziel, mein größter Wunsch, wieder zu trainieren. Bezahlt wurde inclusive Trinkgeld! Schönen Abend noch!
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das war sehr lieb von Ihnen, vielen Dank!