So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Ich habe seit längerer zeit immer so einen leichten trockenen

Kundenfrage

Ich habe seit längerer zeit immer so einen leichten trockenen hustenreiz und manchmal so einen kloß im hals, und einen druck in der brustwirbelsäule . Da ich sowieso Probleme mit dem Rücken und auch speziell mit der halswirbelsäule habe , vermute ich , dass durch Muskelverspannungen es zu diesen Beschwerden kommen kann. Vermute ich da nicht ganz so falsch?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Wie lange besteht der Hustenreiz bei Ihnen?
Wie lange nehmen sie die Magentabletten?

Der Husten kann hier mehrere Ursachen haben: Lungenproblem, aber auch Reflux aus dem Magen, Polypen in der Nase (chronische Entzündung).
Rückenbeschwerden kommen für einen Husten als Ursache nicht in Frage. Eher kann ein Problem der Lunge oder anhaltender Husten zu Rückenschmerzen führen bzw. diese verstärken.

Lassen sie sich bitte bei einem Lungenfacharzt bezüglich des Hustens untersuchen und gegebenenfalls . gezielt behandeln.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann