So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Guten Tag !!! Habe etwas Bedenken !! Und zwar hatte ich am

Beantwortete Frage:

Guten Tag !!! Habe etwas Bedenken !! Und zwar hatte ich am 28.01.13 eine Kehlkopfentzündung und einen Virus !! Habe Antibiotika bekommen cefurax 250mg , die ich bis zum 03.02.13 nehmen musste!! Hab ich auch... Mir ist bei der Einnahme da nur aufgefallen das ich extremen Schwindel hatte , was ich aber auf den Infekt zurück führte !! Jetzt bin ich letzte Woche Freitag wieder krank geworden , wieder grippaler Infekt mit Halsschmerzen , aber vom Kehlkopf alles gut! Der hno meinte Rachenwand gerötet aber kein Eiter und kein gelblich grünlicher Auswurf !! Verschrieb mir aber zur Not dasselbe Antibiotika nochmal!! Jetzt kommt mein Fehler ich hab's angefangen zu nehmen und bekam nach der zweiten Tablette wieder Schwindel , der hno meinte absetzten und er gibt mir ein anderes clinda Hexal 600 , davon nahm ich eine musste ja fortfahren!! Am nächsten Tag wurde ich wach , Also heute und mir ging es von meinem Allgemeinbefinden so schlecht mit Kreislauf Beschwerden, Kopfschmerzen , wo ich daraufhin zum Arzt bin, der machte ein EKG -mit sauerstoffsattigung was aber ok war!!! Er meinte wofür nehmen sie Antibiotika ? Haben sie das und das? Ich nein .. Und da meinte er , setzen sie das bitte ab!! Ihr Hals sieht gut aus!! Sie haben einen Virus !! Sie Schaden ihrem Körper Grade mehr als sie ihm helfen!! Was sagen sie dazu? Habe Angst das ich jetzt Resistenzen bilde und das ich es doppelt so heftig zurück bekomme!!! Und dann nichts mehr hilft!! Ich habe jetzt nichts mehr eingenommen!! Endschuldigung es ist viel , aber wäre schön wenn sie mir helfen würden!! Danke
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag,

Dr. Hamann :

Gern helfe ich ihnen weiter.

Dr. Hamann :

In den meisten Fällen ist es eine Virusinfektion, da gebe ich ihrem Hausarzt recht. Doch wenn der HNO Arzt eine Entzündung an der Halsschleimhaut gesehen hat und beim Hausarzt nach der Antibiotikaeinnahme (auch wenn es nur kurz war) keine Rötung mehr bestanden hat, wird das Antibiotikum doch zu einem gewissen Teil geholfen haben.

Dr. Hamann :

Grundsätzlich sollte man kein Antibiotikum einnehmen, wenn der Körper den Infekt gut bekämpfen und in den Griff bekommen kann. Eben um die Resistenzbildung zu verringern. Je weniger Antibiotika, desto besser.

Dr. Hamann :

Machen sie sich jetzt keine Sorgen, ihr Körper schafft diesen Infekt auch ohne Antibiotikum. Trinken sie viel und reichlich, versuchen sie sich zu schonen, zu entspannen, Stress zu reduzieren.

Dr. Hamann :

Halten sie sich warm, heiße Hühnersuppe ist gut, viel Obst und frisches Gemüse essen.

Dr. Hamann :

Frische Luft, keine Zugluft.

Dr. Hamann :

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Customer: Danke ihnen!!! Ich weiß echt nicht ob ich es doch besser nehmen soll!! Aber nicht das das Reaktionen sind auf das Antibiotika !! Wenn sie mir sagen weiter nehmen dann mach ich das!! Von dem clinda Hexal hab ich gestern Abend eine genommen heute noch keine !! Weil mein Arzt sagte absetzten!! Danke
Dr. Hamann :

Grundsätzlich meine ich auch eher absetzen. Ihr Körper schafft das allein. Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers, dies wäre ein gutes Zeichen, und bitt das Fieber erst ab 39 Grad oder höher senken, vorher übt es ja die Abwehrfunktion aus.

Customer: Ok danke!! Aber nicht das ich nächste Woche ganz da liege!! Habe es jetzt 2 mal hinter mir;-(aber mein Hausarzt meinte im Gegenteil ihnen wird es nächste Woche besser gehen!! Ich bin gespannt!! Weil man sagt ja es kommt dann schlimmer!!!
Dr. Hamann :

Wichtig ist wirklich die körperliche Schonung, gesunde Ernährung, viel frische Luft und reichlich Trinken (stilles Wasser, Kräutertee), warm anziehen, keine Zugluft usw.


Ich bin mir ebenfalls sicher, dass es ihnen so bald besser gehen wird.

Customer: Ok daaaaaaaannnnnnkkkkkkeeeee! Schönes Wochenende
Dr. K. Hamann, Ärztin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin
Dr. K. Hamann und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. K. Hamann

    Dr. K. Hamann

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    242
    Fachärztin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. K. Hamann

    Dr. K. Hamann

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    242
    Fachärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    866
    Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    82
    Facharzt für Innere Medizin,Psychosomatik,Diabetologie. 22 Jahre Erfahrung in allgemeinmedizinisch-internistischer Praxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11562
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    545
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin