So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 24628
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

bitte helfen Sie mir. Liede unter Staphylokokken in beiden

Kundenfrage

bitte helfen Sie mir. Liede unter Staphylokokken in beiden Handflächen seit etwa 8 Wochen.Trinke Apfelessig mit Manukahonik.Acerola Vitamin ,teebaumölbasam,Orthomol immun Kur ,bringt nichts.Wird täglich schlimmer.Antibi vertrage ich nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.


Guten Abend,

die von Ihnen versuchten Mittel können leider nicht helfen. Wenn die Infektion oberflächliche Bläschen verursacht hat, kann man sie mit desinfizierenden Lösungen wie 0,5%ige wässrige Pyoktaninlösung oder 1%ige Achromycin-Lotio behandeln (die bekommen Sie beim Hautarzt).

Ich hoffe, dass alles damit abheilt!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieben Dank,mein Hautarzt ist völlig gegen solche mittel.Kann ich sonst irgendetwas tun?Meine Haut platzt auf und ist rosa rot.Innerlich vieleicht?

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie Arme...

Ihr Hausarzt hat, als er die Kassenarztzulassung bekommen hat, sich verpflichtet, seinen Patienten alles zu geben, was medizinisch notwendig ist. Staphylokokken sind nun mal krank machende Bakterien, die man nur äußerlich durch desinfizierende Lösungen (wie von mir vorgeschlagen) oder innerlich durch Antibiotika behandeln kann.
Auch ich bin durchaus eine Freundin von Naturheilkunde und akupunktiere seit 18 Jahren. Aber ich habe kein Verständnis dafür, das man Sie ohne vernünftige Therapie acht Wochen leiden lässt!

Bitte lassen Sie sich wenigstens zu einem Hautarzt überweisen und beraten, denn es steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt und nicht die Ideologie eines Hausarztes, der seine Prinzipien über die Gesundheit seiner Patientinnen stellt!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Frau Hoellering.Habe heute morgen entlich eine Überweisung zum Hautarzt bekommen,was nicht leicht war.Termin schon am Montag.Da wird ein Abstrich gemacht.Gott sei Dank,denn ich hoffe ,das dann ein geeinetes Medikament gefunden wird.Bei Ihnen möchte ich mich recht herzlich bedanken.Alles Gute.

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Na, das ist ja wunderbar! Auch ich wünsche alles Gute und freue mich auf unser echtes Kennenlernen und über ein dickes Smilie als Bewertung :-)

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Frau Hoellering,ich bin es noch mal.Soll meine Handflächen gut eincremen, da mir die Haut aufplatzt.Was können Sie mir empfehlen? Alles trocken und wund.Aloevera oder Urea? Ich weiß es nicht.


 


 


MFG Sabine

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Urea bitte, weil Aloe Vera zu Allergien führen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Liebe Frau Dr. Hoellering.Ich bin so froh ,wenn auch bis jetzt über Internett .Kontakt mit Ihnen zu haben.Wenn nur alle Ärzte so nett wären.Wir sehen uns,derweil ich in der nächsten Woche versuche einen Termin bei Ihnen zu bekommen.


 


Alles Liebe und Gute Sabine

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlichen Dank für dieses nette Lob :-)

Bis bald; der Terminkalender sieht schaurig aus, aber es wird sich schon etwas finden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Frau Dr. Hoellering.Ich war am Montag bei Hautarzt Dr. Möller in Neheim.Er stellte Schppenflechte fest und verschrieb mir BetaGalen Creme.Heute jedoch kam das Ergebis meines Abstrichts,welcher letzte Woche im Urlaub gemacht wurde.Mit dem Ergebnis Staphylococcus epidermidis,mäßig viele.Ich weiß nun gar nichts mehr.


LG Sabine vom Hofe

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das kann ja ein bedeutungsloser Nebenbefund sein. Das weiß Dr. Möller.