So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

habe seid 5 monate brobleme mit der vertauung bauchschmerzen

Kundenfrage

habe seid 5 monate brobleme mit der vertauung bauchschmerzen mal durchfall hab darmspiegelung im november gemacht alles inordnung hab im dezember stuhlbrobe abgegeben kamm heraus sprosspilz im darm hab mich bis jetzt einseitigr ernährung nur kartoffelsuppe und brot hab in 6 monate 18 kg abgenomen weil ich fast nur eine kartoffelsuppe esse und 2 brot am tag jetzt habe ich magenschmerzen kommt das von einseitige ernährung bin 45 auch schon im wegseljahr
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

diese geschilderten Magenschmerzen stehen eher nicht im Zusammenhang mit der Ernährung. Vielmehr liegt vermutlich immer noch eine Pilzinfektion des Magen-Darm Traktes vor. Eine erneute Stuhlprobe kann dies nachweisen.

Außerdem ist eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse abzuklären, da hierdurch ebenfalls diese Schmerzen kommen können und auch der Durchfall.

Auch eine Magenspiegelung ist erforderlich, um die Magenschleimhaut und den Zwölffingerdarm zu beurteilen.

 

Nehmen sie irgendwelche Medikamente oder Sprays ein?

 

Gern helfe ich ihnen weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ich nehme nichts ein ich habe keine galle mehr habe auch eine gronische gastritis durchfall hab ich nicht mehr magenschmerzen hab ich erst seid gestern
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für ihre Information,

 

Der Durchfall kann auch von dem Gallensaftverlust kommen, wenn die Gallenblase als Reservoir fehlt (sogenanntes Gallensäureverlustsyndrom).

Die Magenschmerzen können sie lindern durch trinken Pfefferminztee und kalter Milch (wenn sie diese vertragen).

Aber auch Wärme auf den Bauch ist hilfreich.

Magenschmerzen mit diesem gewichtsverlust (auch wenn er von der Ernährung kommt), sollte weiter abgeklärt werden, ob nicht ein schwerwiegendes Problem im Magen besteht.

 

Blut im Stuhl haben sie nicht bemerkt, oder? Hier wäre ggf. eine Stuhluntersuchung auf verstecktes Blut und eben auf die Keime sinnvoll.

 

Behandeln sie die chronische Gastritis mit Omeprazol oder Pantoprazol?

Woher kommt die chronische Gastritis bei ihnen, ist das bekannt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
stuhl wahr kein blut alles ok hab ich testen lassen hatte eine b gastrittis ich essen wirklich fast nichts hab auch depprisionen habe auch eine eierstockszyste
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gastritis Typ B mit Bakterien (wurden diese denn bereits mehrfach eradiziert?)

 

Sie bekommen Omeprazol oder Pantoprazol?

 

Sind es krampfartige Schmerzen, Dauerschmerzen, dumpf oder spitz, stechend, gürtelförmig?

 

Wie ist es mit der Luft/dem Atmen?

 

Wird es mit Wärme besser?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
stumpfe schmerzen nach dem essen vorn essen habe ich auch schmerzen aber da merke ich das ich die schmerzen habe weil ich hungerhabe ich habe 2 mal atem dest gemacht wegen helobakt wahr ok mit atmen ist alles ok wärme habe ich noch nicht ausbrobiert
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Versuchen sie einmal das Brot wegzulassen oder gut zu kauen (Vorverdauung, damit helfen sie dem Magen und nehmen ihm viel Arbeit ab). Trinken sie reichlich warmen Tee, die Kartoffelsuppe möglichst nicht salzen.

Und mit Wärmkissen oder Wärmflasche versuchen den Magen zu entspannen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
was für einen tee soll ich trinken soll ich überhabt das brot weg lassen wegen sprosspilz
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich würde auf das Brot bzw. die Kohlenhydrate so weit möglich verzichten (Kartoffeln und Brot enthalten viel Stärke = langkettiger Zucker, den die Piltze nicht so gut verarbeiten können wie Einfachzucker aus Süßigkeiten).


Es gibt Lebensmittel, die ein Pilzwachstum verhindern bzw. einer Pilzbesiedelung vorbeugen. Dies sind pflanzliche Faserstoffe. Faserreiche Nahrung "bürstet" den Darm und reinigt somit auch zwischen den schwer zu erreichenden Zotten, wo die Pilze gern sitzen und sich festhalten. So werden die vorhandenen Pilznester herausgebürstet, und neu ankommende Pilze können sich gar nicht erst festsetzen.


Günstig sind Nahrungsmittel, die viele Fasern enthalten. Das sind alle Salate, Gemüse und Vollkornprodukte.

 

 

An Tee würde ich ihnen Pfefferminztee, Salbei und Fenchel raten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ich glaub auch das mir das nicht gut tut ich esse schon jeden tag kartoffel und brot immer das selbe bekomme auch starke blähungen wenn ich das esse kann ich reis essen
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, natürlich ist Reis erlaubt, aber auch Salat, Gemüse (evtl genünstet, aber nicht gekocht).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
bin nemlich schon ganz fertig weil es mir so geht angefang hat das ganze mit durchfall wenn ich gegessen habe hab ich nach 20 minuten auf die tolette müssen überhabt wenn ich was süsses gegesen habe ich bin sehr engstlich
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Verstehe, bitte versuchen sie es in den nächsten Tagen mit der Zuckerfreien Ernährung, Wärme auf den Bauch und viel Trinken, um den Darm gut durchzuspülen.

 

Alles Gute

(wenn noch Fragen sind, stehe ich ihnen heute Abend wieder zur Verfrügung)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ich habe einen bitteren geschmack im mund wenn ich brot esse bekomme ich sodbrenen eine weise belegte zunge ich glaube das mir der sprosspilz im darm nicht gut tut meinen körper
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das sind Zeichen für einen Pilz im Mund, Rachen, der Speiseröhre und des Magens. Eine Besiedelung des Darmes ist ebenfalls zu vermuten.
Lassen sie bitte einen Rachenabstrich machen. Mit Amphomoonal Mundgel (rezeptfrei erhältlich) können sie den Pilz behandeln, immer nach dem Essen 3-4x täglich für etwa eine Woche. Damit sollte der Pilz verschwinden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ich glaube das ich schon vitaminmangel habe durch die einseitige ernährung harrausfall blässe hab jetzt 5 monate keine vitaminen zu mir genomen
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ein Vitaminmangel ist sehr gut möglich.

Haben sie dazu noch weitere Fragen?
Gern helfe ich ihnen weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
kann man da was ein nehmen vitamintabletten? hab auch starke mens wegen wegselanfang bin
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun, man kann mit Multivitamin Brausetabletten durchaus fehlende Vitamine aufnehmen. Doch sollte langfristig eine ausgewogene Kost für eine ausreichende Vitaminversorgung bestehen.

Darf ich sie nach unserer langen Konversation um das Drücken des Akzeptieren Buttons bitten.

Vielen Dank
Dr. K. Hamann, Ärztin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin
Dr. K. Hamann und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ist der sprosspilz im darm gäferlich und im mundund rachen hab auch brennen im rachen und mundgeruch
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, diese Pilzinfektion kann gefährlich werden. Da diese sich bereits im gesamten Verdauungstrakt ausgebreitet hat, ist demnächst ohne Behandlung auch ein Befall der Lunge und anderer Innerer Organe möglich. Dies wird lebensbedrohlich, wenn gegen den Pilz nichts unternommen wird und das Immunsystem weiter geschwächt wird durch den Pilz. Dann kommen oft auch Bakterien und Viren dazu, die den Körper weiter schwächen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
mit was soll ich in behandel habe von meinen arzt omniflora bekommen vor 3 wochen habe es nicht genommen
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, es ist sinnvoll, das verordnete Omniflora einzussetzen. Das schon genannte Amphomoronal ist ebenfalls sehr hilfreich. Sie können aber vor der Anwendung einen Abstrich machen lassen, damit man sieht, welcher Pilz vorliegt und man dann gezielt behandeln kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
macht der sprosspilz müde bekommt man mundgeruch bei mir ist im dezember sprosspilz im darm wagstum bästetigt was heist das
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sprosspilzwachstum im Darm bedeutet, dass dort der Pilz wächst und sich ausbreitet.
Ja, das macht Mundgeruch, Schmerzen auf der Zunge, und die Schwächung des Immunsystems führt zu Müdigkeit.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
wenn man in behandelt bekommt man im weg und mit was?hab angst
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Omniflora ist geeignet und ich empfehle Amphomoronal Gel oder Suspension. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
allso kartoffelsuppe und hefebrot ist nicht gut das ich das esse weil das esse ich jeden tag und das 3 monate lang schon hab gemerd das ich blähungen und magenweh bekomme
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, diese Kost ist bei einer Pilzbesiedelung nicht hilfreich.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
pilze kann es einen so schlecht gehen das man sie richtig krank fühlt
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, wenn der Befall so ausgeprägt ist
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
hab angst von essen das ich blähungen und magen weh bekommen der pilz mach mich fertig
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, hier ist dringend eine Pilzbehandlung erforderlich.

Präparate habe ich ihnen oben bereits genannt. Mindestens 5 Tage diese Pilzkur machen, damit sollte es ihnen beald besser gehen.

 

Alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
danke sie haben mir viel geholfen kann ich händelfleisch natur essen mit reis vielen vielen dank kann ich mich wieder milden bei ihnen hab so ein vertrauen zu ihnen
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie können sich jederzeit erneut melden (bitte als Nachfrage und nicht als erneut posten, bitte, sonst übersehe ich noch ihre Frage).

 

Ja, sie können Hühnerfleisch essen, gedünstet/gekocht ist besser verträglich als gebraten.

 

Alles Gute

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. K. Hamann

    Dr. K. Hamann

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    242
    Fachärztin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. K. Hamann

    Dr. K. Hamann

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    242
    Fachärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    866
    Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    82
    Facharzt für Innere Medizin,Psychosomatik,Diabetologie. 22 Jahre Erfahrung in allgemeinmedizinisch-internistischer Praxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11560
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    544
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin