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Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin
60343779
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Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Mitte Juli 11 hatte ich eine fulminante Lungenembolie. Nach

Kundenfrage

Mitte Juli 11 hatte ich eine fulminante Lungenembolie. Nach Lyse, ITS und Monitorstation organisierte das Klinikum eine AHB. Ich war bereits in der AHB , als meine Versicherung -die Continentale- meinem Mann schrieb, für die Art von Krankheit sei keine AHB vorgesehen, sie übernähmen die Kosten nicht. Nach 8 Tagen mußte ich die Behandlung abbrechen. Ist das rechtens? Gerade überlebt, bekommt man noch nicht einmal eine ABH, Wann denn dann???
m f g
Rixa Hillebrand
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Die Lungenembolie gehört zur Indikationsgruppe 1 der AHB Indikationen. Also die höchste Stufe.

Setzen sie sich bitte mit dem Servicemitarbeiter der Continentale Versicherung in Leipzig in Verbindung:
Tel: 0341-22618-1060

Hier finden sie den Katalog der AHB Indikationen:
http://www.kkk-bonn.de/cms/kkk/images/stories/kkk/downloads/ahb_katalog.pdf

Lassen sie sich das nicht gefallen, sie haben ein Anspruch auf diese AHB.

Alles Gute

Ihre Dr. K. Hamann

Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich um Akzeptierung der Medizinauskunft bitten. Beachten Sie bitte, dass kostenlose Medizinberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet ist. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Rechtliche Hinweise:
Das Expertenteam von JustAnswer Teledoktor gibt nach bestem Wissen auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse Antwort. Fehler oder unvollständige Angaben können nicht ausgeschlossen werden.
Schriftliche Informationen und Texte geben grundlegende Informationen zu Ursachen, Beschwerdebild sowie Untersuchungs- und Behandlungsverfahren bei verschiedenen Erkrankungen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Unsere Informationen sind keine Aufforderung zur Selbstbehandlung und sollen auf keinen Fall einen Arztbesuch ersetzen. Eine Diagnose oder konkrete Therapieempfehlung kann nur ein behandelnder Arzt stellen.
Beachten Sie bitte, dass sich das auch auf eventuell genannte Arzneimittel bezieht. Darunter sind möglicherweise auch solche, deren Nutzen und Wirkung noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, und die daher von Rechts wegen nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sind. Nur durch ihre Erwähnung ergibt sich kein Anspruch auf Kostenerstattung.
Bitte haben Sie auch hierfür Verständnis: Eine Empfehlung für eine/n Ärztin/Arzt oder ein Krankenhaus dürfen wir nicht aussprechen. Unsere Daten hierzu werden ständig aktualisiert und ergänzt. Dennoch können wir Fehler oder unvollständige Angaben nicht ausschließen. Das medizinische Team übernimmt keine Haftung für mögliche Schäden oder Nachteile, die sich aus der Umsetzung unserer Hinweise ergeben.
Ihre Gesundexperten von JustAnswer
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, haben sie bei der Continentale angerufen? Gern helfe ich ihnen weiter!

Ihre Dr. K. Hamann
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich ihnen noch eine offene Frage klären helfen?

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden, sind möchte ich Sie höflich bitten, meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.


Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, möchten sie noch eine Frage stellen, wenn nicht, darf ich sie auf die geltenden AGBs hinweisen, denen sie zustimmten, als sie ihre Frage stellten. Daher rate ich ihnen, wenn sie keine Nachfragen haben, auf Akzeptieren zu drücken.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

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Bitte haben Sie auch hierfür Verständnis: Eine Empfehlung für eine/n Ärztin/Arzt oder ein Krankenhaus dürfen wir nicht aussprechen. Unsere Daten hierzu werden ständig aktualisiert und ergänzt. Dennoch können wir Fehler oder unvollständige Angaben nicht ausschließen. Das medizinische Team übernimmt keine Haftung für mögliche Schäden oder Nachteile, die sich aus der Umsetzung unserer Hinweise ergeben.

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