So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
web4health,
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
web4health ist jetzt online.

Hallo,habe ein Problem. Mein Vater 74 Jahre hat seit ein paar

Kundenfrage

Hallo,habe ein Problem.
Mein Vater 74 Jahre hat seit ein paar Tagen Schlafprobleme und ihm ist heiß!
Des Weiteren hat er geschwollene Beine, die teilweise richtig hart sind?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

Wieviele Kissen braucht denn ihr Vater als Erhöhung für den Oberkörper ? Oder anders gefragt : Ist eine Herzschwäche / Herzerkrankung bei ihm bekannt ?

Die geschwollenen Beine (Ödeme) deuten auf eine Minderleistung des Herzens hin (gerade wenn beide Unterschenkel betroffen sind). Dafür kann es eine Reihe von Ursachen geben, die aus meiner Sicht vom Hausarzt abgeklärt werden sollten.

Wenn er schon im Sitzen schläft, wäre aber noch heute ein Hausarzt bzw. der ärztliche Bereitschaftsdienst sinnvoll, um ihm eine Entlastung zu geben und ggf. auch eine Optimierung oder Neueinstellung einer internistischen Medikation anzuregen.

Es handelt sich schon um eine bedenkliche Situation, da ggf. ein Lungenödem droht.

Stellen Sie bitte daher ihren Vater dem Hausarzt oder einem Bereitschaftdienst vor oder fahren sie notfalls auch direkt in eine internistische Fachabteilung

Gute Besserung !
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie ihren Vater einem Arzt vor Ort vorstellen können ?