So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 17086
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage hier ein…
raschwerin ist jetzt online.

Guten abend. Ich habe ein Problem und brauch Ihren Rat. Ich

Kundenfrage

Guten abend. Ich habe ein Problem und brauch Ihren Rat. Ich habe mich auf easysafer.com- eine Internet Seite registriert. Habe Ihre Dienste zum online Erwerb von Gutscheinen wie Amazon , zalando etc genutzt. Durch anrufen einer gewünschten Service Nummer ( 0180 , 0900.. ) konnte man dort seinen account Guthaben aufladen. Bin nun knappe 8 Monate dort und hatte inzwischen knapp 5 Tsd Euro Guthaben drauf
Habe letzte woch angefordert dass sie mein Geld auszahlen sollen aufs Konto. In den 8 Monaten wo ich da war verlief alles gut. Nun wollen die mir die 5 Tsd Euro nicht auszahlen mit der Begründung es sei unregelmäßige Bewegungen bei mir im account.
Habe Ihnen meine Rechnungen auf Anfrage gesendet , welche bezahlt wurde schon.
Kann ich dieses Unternehmen anzeigen wegen betrug , einbehalten meines Geldes welches ich durch die Dienste die auf der Seite sind erzielt habe ? Die Handelsregister Nummer ist bekannt.
Mit freundlichen grüssen Yasar
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Allgemein
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ergibt sich aus den AGB ein Auszahlungsanspruch?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja ergibt sich hatte in den vergangen Monaten mehrmals aufs Konto ausgezahlt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich bin diamond Kunde dort

Und als diamond Kunde kann man pro Tag max 1000€ auszahlen aufs konto was auch in den AGB's steht. Aber die verweigern nun das Geld auszuzahlen und oben rein wurde mein account gesperrt wo noch 1300 € drauf war

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn das so vertraglich vereinbart ist, dann muss der Anbieter das Geld auch auszahlen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Tun die aber nicht. Die wollten eine aktuelle Rechnung sehen. Habe meine Rechnungen vom Oktober aus gesendet wo zu sehen ist dass diese bezahlt wurde aber mein account ist immer noch gesperrt und mein Geld wollen die auch nicht auszahlen. Kann ich vor Gericht gehen damit oder eine Anzeige erstatten ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Man sollte hier anwaltlich vorgehen und das Geld einfordern. Parallel muss man auch Strafanzeige erstatten.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Anzeige wegen betrug oder sehe ich das falsch ?

Morgen folgt dann der gang zur Polizei. Ich habe meines Erachtens mich nicht Vertragswidrig benommen. Und meine Rechnungen wurden alle bezahlt

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, das ist Betrug nach § 263 StGB.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Und die Gewinnchancen vorm Gericht ? Skala 1 bis 6 ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kann ich wirklich nicht sagen, da ich hier den Anbieter und den Vertrag bzw. die AGB nicht kenne. Auch muss man mit der Blödheit der Richter rechnen. Also von hier aus: 3.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

1.3 Diamond-Account


Beim Diamond-Account hast Du die Möglichkeit alle Produkte vom Shop zu erwerben und eine tägliche Auszahlung Deines Guthabens auszahlen zu lassen.


Du kannst mit deinem Diamond Account täglich bis zu 200,- € shoppen oder Dein Guthaben in Höhe von maximum 1000,- € zur Auszahlung zu bringen.


Die Sperre wird immer automatisch um 00:00 Uhr zurückgesetzt.


Beim Diamond Account bekommst du einmal im Monat deine Rechnung über Deine Einkäufe und Auszahlungen per Post an deine bei uns hinterlegte Adresse




Das ist der Auszug für diamond Kunden.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, ok. Mehr als 3 kann ich derzeit aber wirklich nicht sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ok danke für ihre hilfe

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gern, alles Gute.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer