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Danjel Newerla
Danjel Newerla, Diplom Jurist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Rechtsanwalt
26039601
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Danjel Newerla ist jetzt online.

Vor zwei Tagen haben wir im M belhaus n Dppelbett bestellt.Lieferzeit

Kundenfrage

Vor zwei Tagen haben wir im Möbelhaus n Dppelbett bestellt.Lieferzeit 6 Wchen.
Drch nachmessen der Wohnung stellten wir fest das es nicht rein passt.Haben es sofort per Fax storniert.Uns wurde dann mitgeteilt,daß wir eine stornierungsgebühr von 145 € bezahlen sollen.In der widerrufsbelehrung des Möbelhauses im internet steht eine widerrufsfrist von zwei wochen.Das Möbelhaus rückt aber bis jetzt nicht von der Gebühr ab.
Nun meine frage,ist die stornierungsgebühr des Möbelhauses rechtens? Es ist ja keine Snder- oder Maßanfertigung gewesen.
MfG Steffen Krebs
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Allgemein
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Krebs,




vielen Dank zunächst für Ihre Anfrage, die ich sehr gerne wie folgt beantworten möchte:



Sofern Sie im Internet bestellt haben, haben Sie nach dem Gesetz ( §§ 312 ff. BGB) ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. In diesem Fall darf das Möbelhaus keinen einzigen Cent an Stornierungsgebühren verlangen.



Anders wäre es nur dann, wenn Sie die Möbel direkt im Möbelhaus bestellt haben. Dann haben Sie kein Widerrufsrecht und müssten über eine Stornogebühr verhandeln, falls diese nicht explizit im Vertrag festgeschrieben wurde.


Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.





Eine kostenlose Rechtsberatung ist zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.

Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

Eine Akzeptierungspflicht besteht auch dann, wenn die Antwort Ihnen vom Ergebnis nicht zusagt. Die Zufriedenheit bedeutet vielmehr, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.






Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über meine E-Mail-Adresse oder die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Donnerstagnachmittag!



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Heilsbergerstr. 16
27580 Bremerhaven [email protected]
Tel. 0471/3088132
Fax.0471/57774



Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness, sondern ist auch Gegenstand der AGB, die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist nämlich zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Heilsbergerstr. 16
27580 Bremerhaven
[email protected]
Tel. 0471/3088132

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