So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Breite Allgemeinbildung, Technik, EDV, Elektronik
31581453
Geben Sie Ihre Frage hier ein…
Tronic ist jetzt online.

Welche Garantie gibt es auf lheizungsbrenner einschl dem Zubeh r

Kundenfrage

Welche Garantie gibt es auf Ölheizungsbrenner einschl dem Zubehör wie Flammrohr, Flammenfühler, Zündelektoden usw. ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Allgemein
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Eine Garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers. Der Händler hat damit auch gar nichts zu tun. Er kann höchstens die Abwicklung der Garantie übernehmen, wenn er das mit seinem Lieferanten vereinbart hat.

Sie verwechseln die Garantie wahrscheinlich mit der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. Das ist aber was völlig anderes. Diese sichert Ihnen nur eine einwandfreie Funktion zum Zeitpunkt des Kaufes zu, nicht aber während der ganzen Gewährleistungszeit von zwei Jahren. Das ist nur der Zeitraum in dem ein Gewährleistungsanspruch gestellt werden kann. Eine Tatsache, die von vielen Kunden oft mißverstanden und verwechselt wird.

Sie müssen sich also am Besten auf der Webseite des Herstellers des Brenners schlau machen, ob diese Firma eine Garantie auf Ihre Produkte gibt oder nicht. Da Sie die Marke des Brenners leider nicht genannt haben, kann ich leider nicht für Sie nachsehen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Tronic und 36 weitere Experten für Allgemein sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
+Bei dem Hersteller handelt es sich um die Firma

August Brötje GmbH,

Werke für Heizungstechnik

August-Brötje-Str. 17

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

tut mir Leid dass Sie warten mußten, aber ich war über das Wochenende leider nicht da.

Zur Ihrer Frage:

Garantie
Während einer Garantiezeit von fünf Jahren ab Erstinstallation
wird BRÖTJE auftretende Mängel an allen hergestellten
Heizkesselkörpern, Trinkwassererwärmern, Heizkörpern,
Vakuumsolarkollektoren sowie an Wärmetauschern bei
bodenstehenden und wandhängenden Gasgeräten durch
unentgeltliche Instandsetzung oder durch Austausch mangelhafter
Teile beheben. Bei Solarflachkollektoren gilt eine
Garantiezeit von 10 Jahren.

Bei allen übrigen durch BRÖTJE hergestellten Erzeugnissen
und Zubehör übernimmt BRÖTJE diese Garantie für einen
Zeitraum von zwei Jahren ab Erstinstallation. Dies gilt auch
für Ersatzteile, die außerhalb der Garantiezeit des Produkts
ausgetauscht werden. Bei Teilen, die während der Garantiezeit
des Produkts ausgetauscht werden, ist die Garantiezeit
der Ersatzteile auf den verbleibenden Gewährleistungszeitraum
beschränkt, übersteigt aber in keinem Fall den
Zeitraum von zwei Jahren. Teile, die im Rahmen von Wartungsarbeiten
ausgetauscht werden, und Teile, die einem
natürlichen Verschleiß unterliegen, sind von dieser Garantie
ausgenommen.

Kontakt-Rufnummern:


http://www.broetje.de/3_131.php

Verändert von Tronic am 19.07.2010 um 06:53 Uhr EST