So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Alfa Romeo
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Alfa Romeo hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Was darf der austausch der Diesel Hochdruckpumpe am Alfa 156

Kundenfrage

Was darf der austausch der Diesel Hochdruckpumpe am Alfa 156 2.4 JTD kosten wenn ich die neue Pume schon habe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Alfa Romeo
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Die Reparaturzeitvorgabe für den Austausch der Einspritzpumpe beträgt 2,7 Stunden. Wenn wir einen durchschnittlichen Stundenverrechnungssatz von 80,00 € zu Grunde legen, kommen auf den Arbeitslohn rechnerisch 216 Euro.

Da die 2,7 Stunden aber recht knapp bemessen sind, sollte mit etwa 3,5 Arbeitsstunden kalkuliert werden.

Zu beachten ist auch, dass der Zahnriemen nebst Spannrollen und Wasserpumpe ebenfalls zu ersetzen ist. Diese Arbeit ist in der vorgenannten Zeitspanne inbegriffen, so dass hier nur der Materialpreis zu berechnen ist.

Hinweis: Die Stundenverrechnungssätze schwanken je nach Region und Werkstatt zwischen 65 und 120 Euro / Stunde !

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.facebook.com/SVBS.Gutachten
www.svbs-gutachten.de
SV Seipp und weitere Experten für Alfa Romeo sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hatte ein Angebot über 600.- Euro bin dann allerdings in eine andere Werkstatt weil man mir abgeraten hatte. Diese verlangt nun über 1200.- Euro für den aus und einbau der Pumpe und wie Sie schon schreiben wurde der Zahnriemen nebst Spannrollen und Wasserpumpe getauscht.

Was tun wenn die Werkstatt nicht mit dem Preis runter geht.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Rückinfo - um das einschätzen zu können müsste ich sehen, was die werkstatt wie genau berechnet hat bzw. was die Ersatzteile kosten.

Wären Sie bereit, mir die Rechnung einzuscannen und per Mail zu schicken?

Sie finden meine Emailadresse HIER
Bitte nicht hier hochladen - es handelt sich um einen öffentlichen Bereich !

Ähnliche Fragen in der Kategorie Alfa Romeo